Seit der Gründung unseres Unternehmens steht unser Name für höchste Beratungsqualität. Schon von Beginn an steht unser motiviertes Team unseren Mandanten unterstützend und helfend zur Seite.

Viele fleißige Hände

machen

Erfolg möglich.

Geschichte

Social-Media-Logo

Die Kanzlei wurde im Jahr 1975 gegründet durch Hugo Nold.

Nach seiner Ausbildung in Karlsruhe war er mehrjährig für die Buchstelle Oberrhein im Kinzigtal tätig. Dort lernte er Land und Leute kennen und schätzen. Hugo Nold entschloss sich, eine eigene Kanzlei in Haslach im Kinzigtal zu gründen. Diesen Schritt wagte er zusammen mit dem Karlsruher Steuerberater Hansjörg Reiter, mit dem er lange Jahre in überörtlicher Sozietät verbunden war.

Die steigende Komplexität im Handels-, Steuer- und Wirtschaftsrecht veranlasste Hugo Nold, sich für seine Mandanten über den Steuerberater hinaus fortzubilden. Er qualifizierte sich als Vereidigter Buchprüfer und als Rechtsbeistand für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Die positive Entwicklung der Kanzlei und der strategische Weitblick von Hugo Nold führten schließlich in 1996 zur Gründung der interdisziplinären Sozietät NOLD & GEIGER zusammen mit seiner Schwiegertochter Rechtsanwältin Sabine Nold, seinem Sohn Rechtsanwalt Axel Nold und dem bereits in der Kanzlei tätigen Diplom-Betriebswirt (BA) und Steuerberater Michael Geiger. Damit wurde den juristischen und betriebswirtschaftlichen Belangen der Mandanten noch stärker als bisher Rechnung getragen und die Leitung des deutlich gewachsenen Mitarbeiterstamms auf mehrere Schultern verteilt.

Nachdem Hugo Nold im Jahr 2001 den wohlverdienten Ruhestand antrat, verstärkte im Jahr 2003 Diplom-Betriebswirt (BA) und Steuerberater Ralf Greiff als weiterer Sozius die Führungscrew.

Ende 2017 wurde die bisherige Sozietät in eine Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung (PartGmbB) umgewandelt. Kurz darauf wurde Anfang 2018 der in der Kanzlei ausgebildete und inzwischen 20 Jahre in der Kanzlei tätige Diplom-Betriebswirt (BA) und Steuerberater Patrick Moser als weiterer Partner aufgenommen.

Große Betriebstreue gepaart mit dynamischer Personalentwicklung aufgrund regelmäßiger Ausbildung eigener Mitarbeiter sowie qualifizierte Zugänge führten dazu, dass den Mandanten heute ein engagiertes – aus rund 30 Personen bestehendes – Team zur umfassenden Beratung zur Verfügung steht.

NOLD & GEIGER PartGmbB Steuerberater Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Wilhelm-Engelberg-Straße 7 77716 Haslach Deutschland +49783291770 +4978329177699 http:/www.nold-geiger.de/